Sonntag, 27. Mai 2012

67 - immer wieder sonntags

"Was in den letzten Tagen geschehen ist", oder auch "Warum ich einfach nicht zum regelmäßigen Schreiben komme"...
An einem sonnigen Tag ging es mit der Familie auf Wanderschaft. Irgendwann haben wir ein abgelegenes Plätzchen gefunden und die Seele baumeln lassen. Am Ende habe ich sogar ein Souvenir mitgenommen: Den ersten wirklichen Sonnenbrand in meinem Leben. Jetzt weiß ich auch, wie sich das anfühlt.
Nachgebacken: Auf dem Blog von magnoliaelectric gab es die Tage folgendes Rezept zu bestaunen. Ich konnte nicht viel länger warten. Erdbeeren sind bei den Favoriten unter den Früchten und in Kombination mit Schokolade unschlagbar. Ich musste es einfach SOFORT probieren und - es hat sich gelohnt! 
Oma und Opa haben es geschafft: 50 Jahre verheiratet und immer noch glücklich. Zum Gedenken wurde die Goldene Hochzeit als großes Fest zelebriert und war als solches auch ein riesen Erfolg. Viel Essen, gute Kuchen, gute Laune. 
Was macht man, wenn man keinen Kräutergarten hat und dennoch nicht auf Frisches verzichten möchte? Genau, man hofft, dass die Samen auch in kleineren Gefäßen angehen. Sind sie. Mittlerweile hat das zarte Grün es sogar vom Fensterbrett weg geschafft und darf nun die Luft draußen genießen.  
Gut, ein bisschen Selbstdarstellung muss auch Mal sein. Nicht schön, aber ja, das bin ich. 
Und zum Mittagessen gab es nicht nur Cocktailtomaten, aber sie sahen einfach so gut aus. Die Nachspeise war jedoch besser: Zitronensorbet mit frischen Ananasstückchen und Erdbeersauce. Es hat geschmeckt.

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar - ich habe beide Kameras behalten :) Außerdem habe ich festgestellt, dass es bei der Agfa nicht an den Linsen lag, dass ich da einen 'Riss' gesehen habe, sondern an den Blendenlamellen, die, auf eine für mich ungewöhnliche, aber trotzdem funktionierende Art und Weise, chaotisch übereinander gelegt sind. Und mit ihr knipse ich bereits fleißig und freue mich auf die Ergebnisse!
Dein Blog gefällt mir sehr; ich folge dir :)
Viele Grüße!
→le cours des choses

hereisourpast hat gesagt…

Boah, der Kuchen sieht mega lecker aus :o :)
Glückwunsch an deine Großeltern :) 50 Jahre, wahnsinn :)

Lg, www.ritaar.blogspot.com

eskay ell hat gesagt…

du hast lust der blog des monats auf meinem blog zu werden? dann schau vorbei, ich würde mich freuen! ♥
http://iamyourfuckinrolemodel.blogspot.de/2012/05/blog-des-monats.html

Ioana-Carmen hat gesagt…

Love the blog - so maybe we can follow each others blog!? ;)

FashionSpot.ro

Laura hat gesagt…

das sind tolle bilder. und der kuchen, den du von magnoliaelectric hast, hast du toll nachgebacken!! sieht super lecker aus.

Mona hat gesagt…

Du machst wirklich super gute Bilder,meine Liebe! Gefallen mir richtig gut :)
Hab noch ein schönen Abend <3