Mittwoch, 30. Mai 2012

69 - Morgenstund' hat Gold im Mund

Dieses Gefühl, wenn man am frühen Morgen unterwegs ist. Wenn man einen Schritt vor den anderen setzt, während all die anderen Menschen noch schlafen. Wenn die Vögel von keinen anderen Geräuschen übertönt werden und der Gesang einen voll und ganz einnimmt. Wenn der Nebel langsam aus den mit Tau behangenen Gräsern steigt. Wenn plötzlich die Sonne ihre ersten Strahlen über dem Horizont ausbreitet.
Oh, das sind Moment, die einen festhalten.

Ich muss allerdings gestehen: Ich bin oftmals viel zu faul. Meistens verschlafe ich diese schönen Stunden (oder bin eben in Eile, weil ich jeden Moment los muss und unbedingt noch Frühstücken möchte). Heute hat es geklappt - Hochmotiviert und nicht ein kleines bisschen müde machte ich mich auf den Weg, den Sonnenaufgang zu bestaunen.


Allerdings hieß es erstmal: Warten. Eine ganze Weile noch. Aber auch so hatte die Gegend einfach etwas mystisches. Es ist ein ganz anderes Licht, als sonst. Dieses Licht, dass man weder in der Mittagszeit, noch in der Abenddämmerung noch einmal sieht. Düster und zugleich warm. Nicht zu beschreiben. Spannend.



Findet ihr so etwas auch so interessant, oder ist es für euch einfach pure, unspektakuläre Regelmäßigkeit?

Kommentare:

zimtmädchen hat gesagt…

ich weis genau was du meinst. ich versuche zumindest ein oder zwei mal im jahr einen morgen ganz intensiv zu erleben.

momentan geht die sonne hier jedoch schon um 3uhr morgens auf. dann hat es nicht viel mit früh aufstehen zu tun, sondern es ist eher ein nachtspaziergang.

lg

Bee hat gesagt…

Architektur wollte ich auch mal studieren :)
Nein, nur den Abschnitt Bachelorstudium... zwei Jahre Master stehen mir noch bevor. Aber ich bin auch noch nicht bereit mein Studentenleben aufzugeben und dann wirklich richtig Erwachsen sein zu müssen ;)

fairandbeautiful. hat gesagt…

wunderschönes Fotos und dein Blog ist auch total süss.

hello-mrs.-eve hat gesagt…

Hab deinen süßen Blog über KK gefunden - Kompliment! So schöne und stimmungsvolle Bilder :)

Kata hat gesagt…

Ich liiiebe die frühen Stunden des Tages. Aber mir geht es da ähnlich, dass ich sie oftmals einfach verschlafe gerade weil es jetzt im Sommer nochmal eher hell wird. Deine Bilder sind dir toll gelungen, die Atmosphäre kommt gut rüber! :)
Grüße♥

Sabine hat gesagt…

Hallo! Mein Kommentar bezieht sich eigentlich hauptsächlich auf den Post über den Notendruck, ich wusste nur nicht, wie das bei Blogspot ist, ob du meinen Kommentar dann überhaupt noch siehst. Deshalb poste ich jetzt unter diesen Eintrag, was aber vielleicht okay ist weil dein Blog mir allgemein gefällt. Aber jetzt zu dem Leistungsdruck: Das ist ein wunderschöner Eintrag, ich habe es ja schon bei kleiderkreisel gesagt, aber ich möchte es einfach nochmal kommentieren. Es gefällt mir sehr, dass du über sowas bloggst, weil es in der schnelllebigen, überfüllten "Bloggerwelt" inzwischen eigentlich nur noch darum geht, wer die schönsten Fotos und die coolsten/teuersten Produkte hat. Um Persönlichkeit geht es kaum mehr, weil keiner mehr Bock hat, mehr als fünf Sätze zu lesen (das hast du ja auch angedeutet). Das finde ich einfach nur schade. Du bist mir auf jeden Fall sehr sympathisch und ich werde deinem Blog folgen ;) Würde mich freuen, wenn weiter so ausführliche Beiträge kommen würden. Ich plane auch eine Kolumne, mein Blog ist nur noch sehr frisch, deshalb gibt es noch nicht so ausführliche Einträge.
Herzliche Grüße,
Sabine

Laura hat gesagt…

sonnenaufgänge sind so toll. ich liebe das auch, wenn ich aus nem club komme und dann den sonnenaufgang sehe. übrigens vielen lieben dank für deinen kommentar. ich habe mich so gefreut, dass ich ihn sogar meiner mutter gezeigt hab und das tu ich echt selten. vielen vielen dank!

Lea hat gesagt…

Dankeschön ♥
Das letzte Bild von dir ist voll toll geworden :)
Lg, Lea

pieces of what hat gesagt…

Hey, danke für deinen ausführlichen Kommentar zu meiner Bilderwand. Das sind echt gute Anregungen :)

Liebe Grüße

Johnny hat gesagt…

oh sorry das wir dir erst jetzt folgen, hätte gedacht das wir dass schon tun...
das erste bild sieht wundertoll aus :D
ich hoffe mara lässt sich noch überreden bilder mit den dicken backen auf den blog zu stellen :D na ja, danke für deine tipps :D
xoxo
www.catwalk-johnny.bloogspot.de

Kata hat gesagt…

Hui vielen Dank<3

S: hat gesagt…

Tolle Fotos !

Liebe Grüße,
yoooungandfree.blogspot.de

Ti hat gesagt…

Das letzte Bild ist wahnsinnig schön :)

Lina hat gesagt…

wow, das letzte Bild ist echt toll!
Lina♥