Mittwoch, 5. Juni 2013

Melonenlimonade

Der Juni ist gekommen, die Temperaturen steigen allmählich. Hoffen wir, dass es diesmal für eine längere Zeit warm bleiben wird und wir alle den ein oder anderen schönen Nachmittag an einem Badesee genießen dürfen. Das haben wir uns aber auch verdient, mein ich doch!
Normalerweise trinke ich generell tagsüber entweder Wasser oder ungesüßten Tee. Das variiert je nach Wetterlage. Im Sommer greife ich also meist zu Mineralwasser. Ab und an überkommt mich jedoch das Verlangen nach einer richtig leckeren Limonade. 
Und da im Moment Melonen-Zeit ist, bietet es sich wohl geradezu an, eine Melonenlimonade zusammenzustellen. 


Ich verspreche, dass das unheimlich lecker schmeckt! Fruchtig und ein bisschen sauer durch die Zitrone. Wirklich gut. Den Zucker habe ich im Grunde komplett weggelassen. Ich dachte erst, dass man hier vielleicht ein bisschen nachsüßen müsste, aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Melone bereits über genug Fruchtzucker besitzt.
Die Melone habe ich in kleine Stückchen geschnitten und anschließend im Mixer püriert. Die Zitrone wurde ausgepresst und den Saft habe ich zu der Melone gegeben. Anschließend wird alles nochmal kräftig durchgemixt und in Gläser gefüllt. Ich mag es, wenn noch Fruchtstückchen drin sind - ansonsten kann man das Püree auch zuvor noch durch ein Sieb drücken und nur den puren Saft genießen.
Die Gläser habe ich ungefähr zur Hälfte befüllt und anschließend mit Mineralwasser aufgefüllt.


 Also, auf in den Supermarkt - Melone kaufen. Anschließend Freunde anrufen und sich zum gemeinsamen Sonnenbaden verabreden. Dabei dann leckere Melonenlimonade genießen und über Gott und die Welt sprechen. So lässt sich das Wetter genießen!

Kommentare:

Duni hat gesagt…

Liebe Marlene!

Deine Melonenlimonade sieht oberlecker aus :)
Vielen Dank für das Rezept! Das werde ich die Tage ausprobieren!
ganz lieben Gruß an Dich,
Duni

Ti hat gesagt…

Oh, das klingt mega gut. Ich bin verrückt nach Wassermelone

Jana hat gesagt…

Danke für die Kommentare :)
Ja das musst du unbedingt mal probieren ;) Lohnt sich!
Und deine Limonade hört sich auch super an.

Liebe Grüße
Jana

Frau Apfelherz hat gesagt…

Die Sonne ist zurück, ich konnte es kaum glauben, aber sie war da! Ne Hochwasser Gott sei Dank nicht, 15 km weiter wars n bisschen überschwemmt, aber im Gegensatz zu Passau, Regensburg und Deggendorf war das ja gar nicht, Gott sei Dank!!!

ich trinke nur Wasser oder hin und wieder Limonade oder Eistee, allerdings beides selbstgemacht, erstens schmeckt das viel viel besser, zweitens weiß ich was drin ist und drittens weiß ich, das da bestimmt nicht so viel Zucker drin ist wie in nem gekauften! Deine werd ich auch mal versuchen, sieht nämlich sehr lecker aus und ist bestimmt an schönen sonnigen Tagen sehr erfrischend!
Liebste Grüße :)

christine polz hat gesagt…

Das sieht lecker und erfrischend aus. Fehlt nur noch der Sommer dazu.... ^^
Gut, das Wetter ist bei uns zwar auch etwas besser geworden, aber leider gibt's jetzt auch schon wieder Gewitter... also vom Regen hab ich so was von genug.

Leonie hat gesagt…

Looks so good and delicous, perfect for summer!

ItsJustLove hat gesagt…

Huhu :)
Bin gerade auf deinen Blog gestossen und direkt Leserin geworden.
Super tolle Rezepte, echt wunderschön fotografiert :).
Freue mich mehr von dir zu lesen/sehen.
Liebe Grüße

*nane hat gesagt…

....hhmmmm lecker, habe gestern gerade eine Wassermelone gekauft, das kann ich dann gleich mal ausprobieren ;o) Das Rezept passt ganz wunderbar zu unserem sommerlichen Wetter ! LG Christiane

Jana hat gesagt…

Oooh allerliebsten Dank für deinen supersüßen Kommentar :))

Liebe Grüße ♥

Babs Helferich hat gesagt…

Wirklich schön dein Blog :)
Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag,
Babs

Lisa hat gesagt…

das muss ich unbedingt nachmachen <3


Vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, ich verlose eine coole Le Specs Sonnenbrille.
www.lebeberlin.net

[ekiém] hat gesagt…

Gott sieht das gut aus!!! bringst du mir was vorbei? ohh bitte :D Du würdest im gegenzug ein eis bekommen :D

Ronja hat gesagt…

Die Limonade sieht wirklich richtig köstlich aus :)!
Lg Ronja

Lulu hat gesagt…

Sieht total lecker & erfrischend aus.. Muss ich unbedingt nachmachen :)

friederike hat gesagt…

Oh wie lecker Melonenlimonade, was für eine gute und einfache Erfrischung bei den Temperaturen momentan!
Nochmals vielen lieben Dank für deinen Kommentar, hat mich total gefreut :)

Liebste Grüße
Friederike von youngprettyvegan.blogspot.de