Sonntag, 6. Oktober 2013

herbstliche Kokos-Kürbis-Suppe \\ Gewinner

Während der Regen an meine Scheiben prasselt, bin ich froh hier im Warmen zu sitzen. Auch wenn die Temperaturen noch weit über der 0°C-Grenze liegen, kuschle ich mich tiefer in meine Decke. Das Wetter kann im Herbst einfach so ungemütlich sein, da muss man es sich in seinen eigenen vier Wänden umso schöner machen. 
Ich beginne also sämtliche Lichterketten hervorzusuchen und stimme mich innerlich auf die vor uns liegende, kalte Jahreszeit ein. Ich mag es eigentlich ab und an ganz gerne, wenn es draußen dämmert und in meiner Wohnung Kerzen und Teelichter für ein tolles Ambiente sorgen. Dann fühle ich mich wohl und kann ganz meinen Gedanken nachhängen.


Ich habe in letzter Zeit auch wieder deutlich mehr Hunger. Wenn es draußen kälter wird, merke ich das immer ganz extrem und ernähre mich dementsprechend auch nicht unbedingt gesund. Im Gegenteil. Damit das aber nicht ausufert, muss es dennoch eine Hauptmahlzeit am Tag geben. Sonst nasche ich durchgehend irgendwelche Süßigkeiten.
Was passt an dieser Stelle besser in den Herbst, als eine leckere Kürbissuppe?

 Der Kürbis gehört schließlich in den Herbst, wie der Schnee in den Winter. Meiner Meinung nach zumindest. Und mit Kokosmilch verfeinert, schmeckt so eine Suppe doch immer wieder gut. Der positive Nebeneffekt dabei ist, dass sie einen gleichzeitig von Innen wärmt und die Tristesse vor der Tür somit erträglicher werden lässt.


Ich versuche eigentlich immer für eine Person zu kochen, da ich ja alleine lebe, aber bei mir war am Ende noch so viel übrig, dass mit Sicherheit noch eine weitere Person satt werden würde. Ansonsten könnt ihr es natürlich auch nach Lust und Laune variieren oder die Menge der einzelnen Zutaten einfach erhöhen.

Ich hatte auch endlich mal wieder Lust, meine Speisen zu fotografieren, wie ihr seht und in naher Zukunft wird es auch wieder etwas Süßes geben. Diese Kategorie soll hier ja nicht vollkommen aussterben.


Jetzt noch zur Gewinnspielauflösung.
Gewonnen hat: Vanessa!
Herzlichen Glückwunsch!! :)

Bitte melde dich doch per Mail bei mir, damit wir alles Weitere klären können.
Ich freue mich über alle, die daran teilgenommen haben! Es gibt bestimmt wiedermal was zu gewinnen! :)

Kommentare:

mara alixx hat gesagt…

tolle idee :)

Rucia hat gesagt…

Dankeschön! :)

whatmakes mehappy hat gesagt…

Wie immer wunderschöne Bilder und ein richtig tolles Rezept. Ich bin auch ein großer Kürbis-Fan und dein Rezept werde ich auf jeden Fall mal testen :-) Lieben Dank!!

LG Steffi

BlossomLips hat gesagt…

Seeehr schöne Bilder hast du gemacht! Kürbissuppe ist sowieso immer supi :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlene,
tolle Kürbissuppe allein das schöne
Sahneherz läßt die Köstlichkeit
ahnen.

Herzliche Grüße
O.I.

andysparkles hat gesagt…

Nicht nur ein tolles Rezept, sondern auch richtig gute Bilder! Find ich echt klasse.

Summer.Rain hat gesagt…

Marlene,
das sieht so super lecker aus!
Und deine Bilder sind wunderschön!

wonderful.moments hat gesagt…

Sieht echt verdammt gut aus! Ich bin leider im Kochen nicht so begabt :(

P.S. Herzlichen Glückwunsch, Vanessa!

Tanja Nicole hat gesagt…

du hast einen wirklich sehr tollen Blog mit schönen Fotos :)

Babs Helferich hat gesagt…

hmmmm klingt toll :)
LG Babs

p-moments hat gesagt…

Wow, was für tolle Bilder und da sagst du das meine gut aussehen. Also ich finde deine super super schön und die Suppe hört sich auch sehr lecker an.

Einen schönen Tag wünsche ich dir,
edina.

kukuwaja hat gesagt…

Hallo Marlene,

wunderschöne Bilder und so lecker sieht das aus.

Danke auch für Deine lieben Zeilen, ich freu mich, dass Dir die Verpackungsinspirationen gefallen. Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße zurück aus Berlin :)

Mia hat gesagt…

Richtig schöne Bilder und das Herzchen auf der Suppe ist total süß, muss ich mir merken! :)
Ich freue mich auch, bald endlich wieder überall Kerzen und Teelichtern zu verteilen, auch wenn der Liebste nicht ganz so glücklich über meine stetig wachsende Sammlung ist ;)
Einen schönen Blog hast du übrigens, ich komme auf jeden Fall wieder!

Liebe Grüße,
Mia

Jasmin hat gesagt…

Vielen Dank :)
Tolle, kreative Ideen und schöne Bilder ♥
Alles Liebe

Steph hat gesagt…

Tolles Rezept! Sieht wirklich super lecker aus ^^ Kürbis wird diese Woche auch gekauft, aber für Kürbis-Muffins :) Die sind bei uns ein Muss zu dieser Jahreszeit!

Ela hat gesagt…

Wow, wie hübsch sieht das denn aus :) Sehr schöne Bilder! Kürbissuppe gabs bei mir auch gestern, sah aber nicht so toll aus wie deine...
LG
Ela

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Hallo Marlene,
schön sehen deine Bilder aus. Da bekommt man gleich Lust, die Suppe nach zu kochen. Kürbissuppe mag ich gern und mit Kokosmilch schmeckt sie bestimmt super lecker!
Liebe Grüße schickt dir
Rosalie

FLIEDERMAEDCHEN hat gesagt…

Mjam, das klingt wirklich sehr gut <33

Yasmin hat gesagt…

Hey:)

Hab dir den Best-Blog-Award verliehen. Vielleicht hast du ja Lust mit zu machen?
http://grossstadtbambi.blogspot.de/2013/11/best-blog-blog-award.html#more

Liebe Grüße

Teresa hat gesagt…

Sieht super lecker aus! Ich wollte mich auch bald mal an Kürbissuppe wagen...

Süße Grüße!

Teresa

minnja hat gesagt…

Das sieht so gut und lecker aus <3

Best wishes, minnja
www.minnja.de

Summer.Rain hat gesagt…

Hallo Marlenchen!

Die Suppe sieht soooo lecker aus *.*

Ich habe dich zum Blogaward: Best Blog getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst.
Alle Infos findest du auf meinem Blog! ♥

Sarah hat gesagt…

Deine Fotos sind Klasse! :) Und die Suppe sieht super lecker aus, wird nächste Woche definitiv ausprobiert! :)
Liebe Grüße,
Sarah